Damengymnastikgruppe

Damengymnastikgruppe

 

Die Damengymnastikgruppe besteht aus motivierten Frauen im Alter von 50+. Wer Lust hat, kann jederzeit am Montagabend zu uns kommen und mitmachen.

 

Treffen: Bürgerhaus 67685 Weilerbach (hinterer Eingang Kirchenstr.)
               jeweils montags 20:00 – 21:30 Uhr.

 

Ziel der Stunden: fit und beweglich bis ins hohe Alter, auch oder gerade dann, wenn sich schon einige Einschränkungen bemerkbar machen.

 

Inhalt der Stunden:
langsames Aufwärmen, Ausdauer (Herz und Kreislauf !) durch verschiedene Laufübungen oder Spiele mit oder ohne Gerät, Kraft- und Kraftausdauer, sowie Übungen für sinnvolles Bewegen im Alltag.

Begleitet wird die Stunde mit passender Musik. Bei allem haben wir trotzdem Spaß. Die Stunde endet mit Entspannungsübungen (aktiv oder passiv) und immer mit einer Geschichte.

 

Jeder ist in der Gymnastik herzlich willkommen.

 

Mach mit, bleib fit!

 

Die Damengymnastikgruppe des FV Weilerbach wird von Übungsleiterin Gertrud Brunn geleitet.

 

Interessierte können sich direkt telefonisch melden  Tel. 06374 1634

Die aktuellen Coronaregeln sind zu beachten.

Chronik

Die Damengymnastikgruppe des Fußballvereins Weilerbach wurde im Jahr 1975 gegründet. Frühere Übungsleiterinnen waren Octavia Fetzer-Knaps, Marianne Harlos, Rita Schick und Erna Blauth. Seit 1985 ist Gertrud Brunn Übungsleiterin der Damengymnastikgruppe und Abteilungsleiterin im erweiterten Vorstand des Fußballvereins.

 

Spendenkonto Rasenpate:

Sparkasse KL

IBAN:

DE62 5405 0220 0000 0588 59 

BIC:

MALADE51KLK

Spendenbarometer:

17.890 €